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BAZ - Externe Meldestelle

Rund um Unterkunft und Zusammenleben im Bundesasylzentrum Zürich

Die externe Meldestelle nimmt im Auftrag des Staatssekretariats für Migration (SEM) Anliegen von BAZ-Bewohner*innen, Mitarbeitenden von Betreuung und Sicherheit, seelsorgerisch und freiwillig Tätigen im Zusammenhang mit den BAZ-Unterkünften Zürich und Embrach entgegen. Dabei können sowohl Kritik als auch Lob und Wünsche angebracht und Missstände und schwierige Situationen thematisiert werden. Die meldenden Personen erhalten eine Beratung zu weiteren Schritten, falls andere Fach-/Beratungsstellen oder Behörden zuständig sein könnten.
Das Angebot ist vertraulich und kostenlos.

 
 
 
  • Anliegen werden persönlich, telefonisch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch), per WhatsApp/Signal, per E-Mail, Online-Meldeformular oder per Post entgegengenommen.
  • Alle Gespräche sind vertraulich und können anonym bleiben.
  • Anliegen werden auf Wunsch an die zuständige Stelle weitergeleitet.
  • Bei Bedarf wird ein Dolmetschdienst organisiert.
 

Telefonische Erreichbarkeit
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 14.00–15.00 Uhr unter +41 78 220 99 34

Persönliche Sprechstunde vor Ort
Mittwoch, 10.30–11.30 Uhr, cafeplace GZ Wipkingen (neben BAZ), Duttweilerstrasse 11, 8005 Zürich
Mittwoch, 14.00–15.00 Uhr, Wilhelmstrasse 10, 8005 Zürich

 
 

Online-Meldeformular

Sie können hier Ihr Anliegen mittels Online-Meldeformular anbringen. Ihre Meldung geht direkt auf der Mail-Adresse meldestelle.baz.zuerich(at)sah-zh.ch ein und wird von den zuständigen Mitarbeitenden bearbeitet.

 

Online-Meldeformular

 
 
 
 
 

 
 
 

Im Auftrag des

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