Footer Navigation

Main Content

 

Lauf gegen Rassismus 2020

Erfolgreicher Lauf 2020 - trotz Corona grosse Teilnehmerzahl!

Medienmitteilung
Mehr als 467 Läufer*innen gingen beim 19. Lauf gegen Rassismus in Zürich an den Start. Mit Karin Rykart (Grüne), Michael Baumer (FDP), Raphael Golta (SP), Daniel Leupi (Grüne) und Andreas Hauri (GLP) nahmen auch fünf von neun Zürcher Stadträt*innen am Benefizlauf teil.
«Wir freuen uns, dass uns der Corona-Virus keinen Strich durch die Rechnung machen konnte», bilanziert Caroline Schütz, Präsidentin des Vereins Lauf gegen Rassismus. Im Rekordjahr 2019 hatten 495 Teilnehmende die Laufschuhe geschnürt. «Viele Menschen wollten vor dem Hintergrund der Moria-Katastrophe ein Zeichen setzen», berichtet Schütz.
Der Verein Lauf gegen Rassismus rechnet mit mehr als 100 000 Fr. an Sponsoring- und Startgeldern. Mit seinen Einnahmen unterstützt der Lauf gegen Rassismus vier nichtstaatliche Organisationen, die Migrant*innen unabhängig vom Aufenthaltsstatus kostenlose Unterstützung und Rechtsberatung anbieten und deren soziale Integration fördern. Während des Lockdowns waren diese NGOs wegen der äusserst schwierigen Situation für viele Betroffene in besonderem Masse gefordert.

****************************

Der Lauf gegen Rassismus 2020 findet statt.

Wann: Sonntag, 20. September 2020
Zeit: 10.00 - 14.00
Wo: Bäckeranlage in Zürich

Jetzt anmelden unter: www.laufgegenrassismus.ch

Die Massnahmen des BAG zum Schutz vor dem Coronavirus werden umgesetzt. Weitere Infos gibt es unter  www.laufgegenrassismus.ch

Main Content