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Das SAH Zürich verändert sich

 

Das SAH Zürich verändert sich.

Infolge der positiven Wirtschaftslage und der tiefen Arbeitslosigkeit mussten wir unser Angebot verkleinern, was leider auch zu Angebotsschliessungen geführt hat.

Adelaide Brancati hat im Frühling 2022 die Geschäftsführung übernommen und musste sich deshalb sofort damit auseinandersetzen, wie die Zukunft des SAH Zürich, auch bei einer schwächeren Auftragslage, sozialverträglich gesichert werden kann.

In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Vorstand hat sie eine umfassende Reorganisation konzipiert und diese im Laufe der letzten Monate umgesetzt. Dabei hat sie die Verantwortlichkeiten und Funktionen im Management neu verteilt. Um die Overheadkosten zu reduzieren, hat Adelaide Brancati ihre eigene Position gestrichen und verzichtet, zum Wohle der Gesamtorganisation, auf ihre Weiterbeschäftigung im SAH Zürich.

Ab Januar 2023 werden unsere beiden Bereichsleiterinnen, Melanie Schneitz und Claudia Klingler, die Verantwortung in einer Co-Geschäftsführung übernehmen.

Die Reorganisation weiterer Bereiche wird im 2023 fortgeführt und fertig umgesetzt, so dass das SAH Zürich für die kommenden Herausforderungen gut gerüstet ist und für unsere Teilnehmenden beste Bedingungen schafft.

Céline Widmer, die Präsidentin des Vorstandes sagt dazu:
«Wir lernten Adelaide Brancati in den letzten Monaten als ausserordentlich fähige, konsequente und weitsichtige Führungs- und Managementperson kennen. Sie ergriff umsichtig die richtigen Massnahmen und schuf innert kürzester Zeit ein starkes Fundament sowie eine nachhaltige Strategie, auf denen sich das SAH Zürich erfolgreich und agil weiterentwickeln kann.  Wir bedauern ihren Austritt sehr und bedanken uns bei Adelaide Brancati für ihren ausserordentlichen Einsatz und die gute und transparente Zusammenarbeit.
Claudia Klingler und Melanie Schneitz sprechen wir unser volles Vertrauen aus und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg bei der neuen Verantwortung als Co-Geschäftsführerinnen».

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