Navigation mit Access Keys

Footer Navigation

Main Content

 
 

Bewerbungsatelier und -support

PC-Arbeitsplätze zum selbständigen Arbeiten und persönliche Unterstützung

An der Fachstelle impuls stehen Stadtzürcherinnen und Stadtzürchern PC-Arbeitsplätze mit Internetzugang, eine Stellensuchmaschine, eine Infothek sowie Fachpersonen als Unterstützung zur Verfügung.

 
 
 

Im Bewerbungsatelier können selbständig Stellen gesucht und Motivationsschreiben verfasst werden. Der Bewerbungssupport bietet Unterstützung bei Motivationsschreiben und Stellensuche.

 
  • Deutschkenntnisse oder Begleitung durch eine Dolmetscherin, einen Dolmetscher
  • Lebenslauf und Unterlagen sind vorhanden, wenn möglich bereits auf einem Stick gespeichert
 

Bewerbungsatelier

  • Internet
  • PC-Arbeitsplätze
  • Drucker inkl. Scanner
  • Stellensuchmaschine
  • Infothek
  • Bewerbungssupport

 

Bewerbungssupport

  • Erstellen von Bewerbungs- oder Motivationsschreiben
  • Unterstützung bei E-Mail- und Online-Bewerbungen
  • Eröffnen eines Mailaccounts und Anleitung im Umgang mit der Bewirtschaftung des Mailaccounts
  • Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Stellen
  • Kleine Anpassungen im Lebenslauf
  • Einscannen von Dokumenten
 

Bewerbungsatelier
Stellensuchende, die keine Infrastruktur zu Hause haben.

Bewerbungssupport
Stellensuchende, die Mühe mit der deutschen Sprache (lesen und schreiben) und keine bis wenig Erfahrung im Umgang mit dem Computer haben.

 

Ohne Anmeldung von Montag bis Donnerstag, 13:30 bis 16:30 Uhr.
Die Terminvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Erscheinens. Es steht nur eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung.

Die Beratung ist kostenlos.

 
 
 

Main Content