Social Media beim Bewerben

Coaching Stellensuche

Die Fachstelle impuls berät Stadtzürcherinnen und Stadtzürcher kostenlos, wie sie Social Media Plattformen wirkungsvoll im Arbeitsleben nutzen können.

Die Social Media Plattformen werden im Arbeitsleben richtig genutzt und zielgruppengerecht eingesetzt und das Selbstmarkteting gezielt gestärkt.

  • Gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft für Vor- und Nachbearbeitungsarbeiten
  • Vertrautheit mit dem Internet
  • Vorstellungen über die zukünftige Stelle
  • Wirksamer Auftritt und aktive Nutzung von Social Media Plattformen im Businessbereich
  • Social Media Plattformen bei der Stellensuche professionell einsetzen
  • Social Media Strategie definieren
  • Auseinandersetzen mit der eigenen Persönlichkeit und Fachkompetenz, Bezüge zur gesuchten Stelle und zu adäquatem Firmen herstellen
  • Social Media Systeme verstehen – Verhalten und Umgang
  • Verstehen wie Arbeitgebende Social Media einsetzen
  • Unterstützung beim Erstellen von Profilen auf den Plattformen Xing- und LinkedIn
  • Tipps und Tricks

Stellensuchende, die ihr Selbstmarketing auf den Social Media Plattformen verbessern möchten.

Anmeldung und Terminvereinbarung per Telefon, persönlich vor Ort oder via Kontaktformular.

Das Angebot ist exklusiv für Stadtzürcher*innen und kostenlos.

Kontakt

impuls
Körnerstrasse 12
8004 Zürich

044 296 59 42
impuls@sah-zh.ch