Die Arbeitsmarktchancen werden durch ein aussagekräftiges Bewerbungsdossier erhöht.
- Deutschkenntnisse oder Organisation Dolmetscher*in
- Bereithalten bereits vorhandener Bewerbungsunterlagen, z. B. Arbeitszeugnisse, Weiterbildungs- und Ausbildungszertifikate etc.
- Bereitschaft für Vor- und Nachbearbeitungsarbeiten, z. B. Nachfordern eines Arbeitszeugnisses
- Inhaltliche und formale Anforderungskriterien
- Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und Fachkompetenz sowie ableiten eines USPs (Alleinstellungsmerkmals)
- Erstellen eines Master-Bewerbungsdossiers
- Inserate-Analyse
- Mit dem Motivationsschreiben den Bezug zur gesuchten Stelle und zur Firma herstellen
- Einführung in die Technik der Online-Bewerbungen
- Tipps und Tricks
Stellensuchende, die ein aussagekräftiges, zeitgemässes Bewerbungsdossier brauchen.
Anmeldung und Terminvereinbarung per Telefon, persönlich vor Ort oder via Kontaktformular.
Das Angebot ist exklusiv für Stadtzürcher*innen und kostenlos.